Herzlich Willkommen am Krattredder !!!
Herzlich Willkommen am Krattredder !!!

Jugendkonzept

Dieses Jugendkonzept soll die Rahmenbedingungen für eine moderne, dem nationalen und internationalen Standard angepasste, erfolgreiche Jugendarbeit schaffen. Das heißt einerseits eine optimale und individuell ausgerichtete Förderung der talentiertesten Junioren-Spieler, andererseits soll auch den Bedürfnissen des Breitensports die nötige Aufmerksamkeit und Unterstützung zuteil werden.

Als Hauptziele werden definiert:

1. Alle Teams sollen spielerisch, konditionell und taktisch optimal gefördert werden. Ziel ist ein attraktives, technisch ausgeprägtes und offenes Spiel.

2. Große Bedeutung hat die Persönlichkeitsausbildung der Spieler, dazu zählen:

• eine leistungsorientierte und eigenmotivierte Einstellung zum Spiel- und Trainingsbetrieb;

• eine selbstkritische Auseinandersetzung mit der eigenen Leistung und den Vorgaben des Trainers;

• eine positive und selbstbewusste Ausstrahlung;

• die Fähigkeit zum Teamgeist;

• die sportliche und faire Einstellung zu den eigenen Mannschaftskameraden, zum Gegner und zu den Schiedsrichtern;

• eine vernünftige Haltung zu einer sinnvollen schulischen und beruflichen Ausbildung;

3. Die Trainer und Betreuer sollen den Teamgeist des FC Fockbek vorleben. Dieser Teamgeist soll auch alle Nachwuchsmannschaften auszeichnen. Eine selbstkritische Auseinandersetzung mit den eigenen Trainingsinhalten und die konstante zielgerechte Umsetzung zeichnet ihr Handeln aus.

4. Das Bestreben aller, zum positiven Image des Vereins beizutragen.

Der Vorstand

gez. Eduard Schultz                                              gez. Merle Schmidtke
1. Vorsitzender                                                       Jugendvereinsleiterin

FC Fockbek e.V.